Samstag 09.05.2015, 23:00

Where: Basel
Genre: Garage | House | Techno

  • Kerri Chandler (Madhouse Records, DC10) | Philadelphia
  • Voyeur (Madhouse) | UK
    Timnah Sommerfeldt (OSBA) | Basel
    miniCLUB:
    Herrrouine (Rehbellen ) | Basel
    Gomorra (Rehbellen ) | Basel
  • Ein Sympathieträger vor dem Herrn.

    …und zwar einer der Spielen kann wie der Beelzebub höchstpersönlich: Kerri Chandler ist Legende, Ikone, Pionier und Genius in Personalunion, er ist die gute Seele des House schlechthin. Wer nun denkt, das sei aber etwas gar dick aufgetragen: Bereits 1991 veröffentlichte er seine erste Produktion, ein Jahr später gründete er sein Label “Madhouse Records” und damit hatte Chandler die Basis für alles, was da kommen sollte, beisammen. Seine Releases auf Clubmusikinstanzen wie Strictly Rhythm, Large Records und Nervous haben ihm den Ruf eines begnadeten Produzenten eingebracht, kein Wunder, hat er doch eine Ausbildung zum Tontechniker genossen. Seine wahren Qualitäten offenbaren sich jedoch erst während seiner DJ-Sets: Dieser Mann verfügt nicht nur über ein universelles House-Wissen, er weiss auch, wie man selbiges in Sets verwandelt, die die crowd in anderen Sphären befördert.

    Kurzum: Ein Chandler-Set ist nicht einfach ein Set aneinander gereihter Platten, es ist ein Erlebnis.

    Neben dem unbestrittenen Headliner geben an diesem Abend auch die britischen Madhouse-Exponenten und Chandler-Protegés Voyeur eine Kostprobe ihres Könnens zum Besten und abgerundet wird das Ganze von der Baslerin mit internationaler Ausstrahlung Timnah Sommerfeldt. Im miniCLUB wirken derweil die Rehbellen Gomorra & Herrouine und zwar all night long.

    Tickets gibts ab sofort unter www.starticket.ch und an allen Starticket-Vorverkaufsstellen. Hier der Direktlink!
    Ticketpreis: 23.- CHF + VVK Gebühr

    Am Abend selber wird es natürlich auch genügend Tickets an der Abendkasse geben.