Donnerstag 30.04.2015, 19:30

Where: Basel
Genre: Pop

Sie scheint Gold- und Platinauszeichnungen nur so zu sammeln, stürmt mit ihren Alben die Charts, ihre Konzerte sind schweizweit ausverkauft und trotzdem singt und erzählt uns Sina ihre Geschichten über das Leben so ungefiltert und offen als ob sie eine gute Freundin wäre. 2011 hat sie mit «I schwöru» die Kuppel verzaubert, im April kommt unsere Lieblings-Walliserin mit ihrem neuen Album «Tiger & Reh» wieder ins Zelt.

Zwölf neue Lieder, ein wunderschöner Mix aus Balladen, Folk- und Popsongs, eingespielt von hochkarätigen Musikerfreunden, produziert von Thomas Fessler und Adrian Stern. Bis auf das Piano in der wunderschönen Ballade «Nimm mini Hand», die Streicher auf «Unsichtbar» und die Klarinette auf «Komet» haben auf «Tiger & Reh» die Gitarren wieder das Sagen: wunderschöne Pickings, akustisch-folkige Sounds («Ha gitröimt vom Meer», «Ja»), mit erdigen Steel- und countryesken Pedalsteelsounds («Wartu uf ds Glick», «D’Mama weiss vo nix») wechseln sich ab mit kraftvoll produzierten Gitarrenpopsongs («Tiger & Reh», «I gseh was I gseh»). Und über allem fliegt sie dahin, diese warme, natürliche und unglaublich versierte Stimme, die uns vom ersten Ton am Haken hat: Sina, die mal stark und kraftvoll, mal zart und fein – wie Tiger und Reh seit über 20 Jahren die Schweizer Musiklandschaft verzaubert.

Wir freuen uns sehr dass Sina mit ihrer wunderbaren Band – den Lokalmatadoren Michael Chylewski (bass, voc), Peter Wagner (keys, voc) und Gregor Heini (guit, cello, voc) und Matthias Kräutli (drums, perc, voc) mit uns in den 1. Mai tanzen wird –
Sichert euch euer Ticket jetzt!

————————–————————–———-

Doors: 19h30 // Show: 20h30 //
AK: CHF 42.-, VVK: CHF 38.- exkl. Gebühren
VVK: FIZZEN Fashion&Accessories, MYNT und Starticket