Donnerstag 09.04.2015, 21:00

Where: Basel
Genre: Dubstep

Der amerikanisch-albanische Singer/Songwriter, Multiinstrumentalist, Soundtüftler, Produzent und Videokünstler JMSN alias Christian Berishaj begann seine musikalische Karriere bereits zu Schulzeiten mit Garagenkonzerten in einem Vorort von Detroit. 2008 verliess er seine damalige Band in Richtung Los Angeles und machte sich schon nach kurzer Zeit einen Namen als vielversprechender Solokünstler. Bereits mit seinem Debüt-Album «Priscilla» von 2012 wurde kein Geringerer als der mehrfache Grammy-Gewinner Usher auf ihn aufmerksam, der JMSN (ausgesprochen Jameson) als seinen «favourite new act» bezeichnete. Auf Kendrick Lamars Erfolgsalbum «Good Kid, M.A.A.D City» ist er mehrfach vertreten und sein vielseitiges Talent brachte ihm darüber hinaus Kollaborationen mit Game, J.Cole, Tyga, Ab-Soul, Kaytranada, Sango und anderen. Im Dezember ist nun sein Zweitling «JMSN (The Blue Album)» erschienen, auf dessen Live-Performance wir sehr gespannt sind!

 

Details

Rossstall 1 & 2

TICKETS Vorverkauf Starticket CHF 23.-

CHF 5.- Rabatt mit STUcard, Colour Key & Kulturlegi (Abendkasse)