Mittwoch 01.04.2015, 20:30

Where: Basel
Genre: Jazz

Tom James ist eine Rarität. Mit nur 22 Jahren trägt er bereits das Prädikat eines fortgeschrittenen Gitarrenvirtuosen und reifen Liedermachers. Auf den Bühnen der angesehenen „Pret a Diner“ in Berlin und London verzauberte er bereits das Publikum. Er war zwei Sommer lang konstant auf Tour, in denen er die wichtigsten britischen Festivals bespielte. Der Auftritt beim Surfana Festival in den Niederlanden sowie die erfolgreiche Release-Tour seiner ersten EP „Green & White“ belegen seine erstaunlichen Erfolge innerhalb kürzester Zeit.


2014 folgte ein weiteres Kapitel seiner Karriere mit einer Veröffentlichung auf dem Label „Indie Kitchen Records“. Die EP „Blood to Gold“ beinhaltet fünf Songs, die sein ausserordentliches Talent der Öffentlichkeit präsentieren. Eine erste ausgedehnte Tour ausserhalb Grossbritanniens führt Tom James 2015 erstmals auch in die Schweiz.

Tom James (vox, guitar)
Brinley Hall (drums)

Hören & sehen:
Blood To Gold


Green & White
 Facebook
 Hompage


Eintritt: 25.-/20.- (ermässigt)
Kombi-Ticket: 65.- (3-Gang-Menü + Konzert-Eintritt)