Donnerstag 18.12.2014, 20:00

Where: Basel
Genre: Rock | Singer Songwriter

DER PIONIER DES MUNDARTROCKS PRÄSENTIERT «CHANSONS URBAN» IN DER KUPPEL!
CHANSONS URBAN

Dänu Siegrist, einer der Pioniere des Mundartrock ist zurück und präsentiert mit «Chansons Urban» das kraftvolle Statement eines gereiften Songwriters. 13 Jahre hat er sich für sein neues Album Zeit genommen, und das Warten hat sich gelohnt: Während er bei Span und Polo Hofers Schmetterding noch mit wahnwitzigen Rocksoli auftrumpfte, besticht der in Basel lebende Berner auf seinem sechsten Soloalbum mit leisen Tönen, eindrücklichen Geschichten und wunderschönen Melodien. In der Tradition eines Bob Dylan, Bruce Springsteen oder seines vielgeliebten Cantautore Lucio Dalla reflektiert Dänu Siegrist auf «Chansons Urban» Biografien einer ganzen Generation in wunderbar fadengraden berndeutschen Texten. Wir freuen uns sehr, dass der er diese Premiere live begleitet von Victor Hofstetter (voc, guit), Yves Neuhaus (bass) und Emanuel Speiser (drums, perc) in der Kuppel feiern wird.

Eröffnet wird der Abend von dem Basler Quintett Serafyn, das nach einer Tour durch Europa’s Gassen mit «Take to the skies» den englischen SingerSongwriter Fink und eine grosse Internet-Fangemeinde aufhorchen liess. Ein Vorweihnachts-Abend voll feinsinniger und schöner Geschichten die das Leben schrieb, Chamber-Pop und Stadt-Chansons ist uns sicher!

TÜRÖFFNUNG 20h
BEGINN 20h30
VORVERKAUF