Freitag 12.12.2014, 21:00

Where: Basel
Genre: Balkan beats | Pop | Rock

    • Freudige Wiederkehr.

      Culture Rhythm ist ein Ort in Zeit und Raum an dem Grenzen zum Verschwinden gebracht und an dem die kulturelle Vielfalt gefeiert wird. Hier wird Gemeinsamkeit geschaffen und zwar durch Musik, neben beispielsweise der Mathematik eine der global gültige Sprachen. Culture Rhythm ist global und fängt Schritt für Schritt die klingende Vielfalt aller Kontinente ein, eine Reise, die in die Karibik der 50’s beginnt und sich dem tropischen Sound von Calypso widmet, die zahlreichen und vielfältigen in Afrika geprägten Musikstile streift und auch nicht vor pakistanischer und Indischer Groove-Musik Halt macht – Hauptsache es hat Rhythmus und belebt Körper und Seele.

      Shantel und sein Orkestar haben die Hinterhof Bar im vergangenen Jahr mächtig durchgeschüttelt wenn nicht gar in ihren Grundfesten erschüttert. Damals noch als Wochentags-Leckerei zu Gast, vertonen Shantel & Bucovina Club Orkestar nun das hinterhofsche Weekend und zwar anlässlich ihrer Viva Diaspora Tour 2014.

      Stefan Hantel alias Shantel hat sich im Laufe seiner, mittlerweile doch ziemlich langen, Karriere des Öfteren verpuppt, ist immer wieder neue Wege gegangen und vermochte dabei auch alteingesessene Fans immer wieder aufs Neue zu überraschen. Shantel lässt sich in keine Genre-Schublade stopfen, steht für betörend farbenfrohen Sound und interpretiert musikalisches Schaffen stets (auch) als Ausdruck künsterischer Neugier, die das leidenschaftliche Überschreiten von Genregrenzen beinhaltet, ja geradezu voraussetzt. Mit seinem Bucovina Club Orkestar hat er eine Institution geschaffen, die perfekt als Pendant zu seinen überdimensionalen Grossraumgigs funktioniert: Shantel & The Bucovina Club Orkestar ist traditionelle Feiertagsmusik für Menschen, die sich ihre gute Wochenendlaune am Liebsten nach allen Seiten offen zusammenbauen.

      Vorverkauf via Starticket: 37.- CHF + Vorverkaufsgebühren | Studenten mit Legi 31.- CHF + Vorverkaufsgebühren

 

Details

Hinterhof Bar ab 21.00 Uhr I Konzert ab 22.00 Uhr | Afterparty ab 00.30 Uhr