Freitag 05.12.2014, 23:00

Where: Basel
Genre: Electronica

  • Oliver Schories LIVE (Der Turnbeutel, SOSO) | DE
  • Herr Vogel (Tolle Töne, Les Garçons)
    Vario Volinski & Strassenmajor

Mit dem Turnbeutel in die Hinterhof Bar.

Das mag jetzt etwas verhipstert klingen, macht aber durchaus Spass und zwar jede Menge davon. Dies liegt insbesondere daran, dass dieser Turnbeutel nicht auf dem Rücken hängt sondern musiziert. Spätestens seit seinem 2012er-Fusion Set gehört Oliver Schories, der Turnbeutel-Chef, zu den festen Grössen der deutschen Dancemusikszene. Mit seinem melodiösen, verspielten und warmen Techno eroberte er die Herzen der Feierfreudigen im Sturm, passt sein Sound doch wie angegossen in die Zeit populärer, elektronischer Clubmusik. Der umtriebige Hamburger Produzent, Labelmacher, DJ und Live-Act, zeichnet sich durch ein Übermass an Unbekümmertheit aus, in der technische Raffinesse hinter Intuition an zweiter Stelle rangiert; eine weise Vorgehensweise, wie sein Erfolg zeigt. Schories ist bekannt für seine Releasekadenz, die ihresgleichen sucht und mit „Herzensangelegenheit“ (2011) und „Exit“ (2012) bereits in zwei Langspieleren gipfelte. Da dürfte der Weg zum dritten Album nicht mehr weit sein.

Mit Herr Vogel, Vario Volinski & Strassenmajor ist dafür gesorgt, dass Meister Schories nicht die ganze Nacht arbeiten muss und dass dann trotzdem exzellente Mucke aus dem Equipment kullert.

Tickets gibts ab sofort für 22.- CHF + VVK Gebühr auf www.starticket.ch, an allen Vorverkaufsstellen und natürlich an der Abendkasse. Hier der Direktlink.

er zivilisiert.

Details

Hinterhof Bar ab 23:00 Uhr