Freitag 14.11.2014, 23:00

Where: Basel
Genre: House | Techno

KABALE UND LIEBE (sowieso / amsterdam)

LE ROI (nordstern / basel)

GIANNI CALLIPARI (cadenza / basel)

————————–————————–——————-

14. November

23:00

————————–————————–——————-

Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?

Auch wenn Goethe damit sicherlich recht hat: Dann und wann tut es ganz gut etwas fremde und damit frische Luft zu schnuppern. Also packt der Nordstern seine Siebensachen und eilt in Siebenmeilenstiefeln in die Garage, um der Basler Nachtleben-Institution einen einabendlichen Besuch abzustatten.

Selbstverständlich mit auf dem Sozius: Die gewohnt qualitativ erstsahnige und musikalisch erstklassige Feierbeschallung. Diese stammt vom Holländer Kabale und Liebe (und da der sympathische Holländer sein Pseudonym bei Friedrich Schiller abgekupfert hat, wären damit beide deutschen Lyrik-Dinosaurier abgedeckt) und der ist nicht nur ein sehr enger Freund der Nordsterne, sondern auch ein überragender Innovator der elektronischen Musik, ein Entertainer und Crowdpleaser, dessen Sets regelmässig zu euphorischen Exzessen ausarten.

Damit auch dem Lokalkolorit Genüge getan ist, spielen auch noch die Basler Matadoren Oliver K und Gianni Callipari, zwei der prägendsten Klangarchitekten des Nordsterns und zu einem grossen Teil mitverantwortlich für den musikalischen Fingerprint des Clubs.

Schön wird’s, laut wird’s und freundschaftlich wird’s auch.