Freitag 14.11.2014, 21:00

Where: Basel
Genre: Electronica | House

Niemand kam im Jahr 2012 an der Single „Sonnentanz“, vom Erfolgsduo Tobias Rieser und Adrian Held als KLANGKARUSSELL vorbei. Der Titel verkaufte sich weltweit über 1,4 Millionen Mal und war 80 Wochen in den Schweizer Single-Charts (Peak #3). Ende Juli 2014 erschien endlich ihr Debütalbum „Netzwerk“, welches den direkten Einstieg auf Platz 2 der Schweizer Album-Charts schaffte. “Netzwerk” kann nicht nur einhalten, was „Sonnentanz“ versprochen hat, sondern es zeigt auch in seiner Vielseitigkeit die Autorität von Klangkarussell in ihrem weltweit angesagten Chill-House-Genre.

Tobias und Adrian sind mehr als nur musikalische Gefährten, sie sind Freunde fürs Leben. Schon zu frühesten Schulzeiten lernen sie sich kennen und entdecken ihre gemeinsame grosse Liebe, die Musik – wenn auch bis zur Gründung von Klangkarussell noch einige Jahre ins Land ziehen sollen. Frühe Versuche mit Cubase und eine intensive Auseinandersetzung mit dem Thema „Elektronische Musik“, führen die beiden Künstler schlussendlich in ein gemeinsames Projekt zusammen, welches sich Klangkarussell nennt.

Das Prinzip Hoffnung, kombiniert mit Liebe zum Detail und Freude am Leben, ist auf dem ersten Album der Hauptantrieb. Durchgängige Tanzbarkeit bei maximaler Emotionalität. Gänsehaut verursachende Melodien und träumerische Flächen. Das spektakuläre Video zum Follow-Up-Hit „Netzwerk (Falls Like Rain)“, welches den waghalsigen Freikletterer Mustang zeigt, hat mittlerweile über 1,2 Mio. Views erreicht. Das Album „Netzwerk“ ist somit ein Sommer-Must-Have! Im November kommt Klangkarussell für zwei exklusive live Shows in die Schweiz und bringt mit ihrer einzigartigen Musik, sommerliche Gefühle für die kalten Wintertage.

Details

Doors: 21:00 Uhr
Show: 22:00 Uhr

Afterparty mit DJ Fred Licci und Little Martinez(im Ticketpreis inbegriffen)

Tickets und VIP Tickets unter ticketcorner.ch