Donnerstag 13.11.2014, 20:30

Where: Basel
Genre: Singer Songwriter

Javier Ruibal ist Komponist, Arrangeur, Sänger und Gitarrist. Die Quellen für den Reichtum seiner Musik findet er in seiner andalusischen Heimat Cadiz. Aufgewachsen mit dem Flamenco, den Tanguillos und Bulerias verbindet er seine Musik mit Jazz, arabischer und karibischer Musik. Durch sein charakteristisches Gitarrenspiel, seine poetischen Texte und sein Engagement gilt er als innovative Stimme einer neuen Flamenco-Musik. Ruibal wird in seiner Heimat von Musikbegeisterten und Musikschaffenden gleichermassen verehrt und gab erfolgreiche Konzerte in den wichtigsten Städten der ganzen Welt. | Homepage

“…The singer-songwriter Javier Ruibal, dubbed as the man with “the most amazing soul,” explores love, life and beauty from his Mediterranean watchtower over Andalusian, African and Arabian nights….“
- Womex, The World music Expo

“…A gifted singer and very modern composer of flamenco, Ruibal tells about life lived in the flamenco way…“
- Barbara Flaska, PopMatters

Line-Up:
Javier Ruibal – Voc, Git
Isabel Amaya – Dance, Voc
Wolfgang Zwiauer – Bass
Andi Pupato – Percussion


Eintritt: 28.-/23.- (ermässigt)
Kombi-Ticket: 65.- (3-Gang-Menü + Konzert-Eintritt)
Hinweis: Steh- und Sitzplätze, keine Platzreservation!