Samstag 08.11.2014, 23:00

Where: Basel
Genre: Disco | Funk | Soul

Boogie your feet!

Winter is coming und zwar in Siebenmeilenstiefeln. Die Tage werden kürzer, der Hochnebel grauer und die Temperaturen auf frappante Weise frostiger. Wo sind sie nur hin, die Blumenwiesen, die sonnenbebrillten Tage am Rhein, all die glücklichen Sommerluftsonnemomente auf der Dachterrasse?

Jedoch: Wer Sonne im Herzen trägt, der verkraftet auch einen handelsüblich-garstigen Herbst. Und Boogie Nights bringt tatsächlich Sonne in die Herzen: Rollschuhlaufen, 70’s-Klamotten an motorisch begabten Körpern (wer will, muss aber nicht) und das Ganze untermalt von Schwof-freundlichem Tanzflächentuning für Bewegungsfreudige. So soll sie sein, eine reguläre Boogie Night und so wird sie es auch sein.

Das turntableige Feintuning aus den Sparten Disco, Funk, Soul und Cocktail Grooves stammt aus den magischen Handgelenken von Carlito & The Coconut und wäre James Brown noch am Leben und gerade in Basel, er würde sich die Rollen unter die Füsse schnallen und in die Hinterhof Bar flitzen.