Freitag 07.11.2014, 23:00

Where: Basel
Genre: House | Minimal | Techno

Vorhang auf!

…und jetzt müsste man sich eigentlich „entry of the gladiators“ von Julius Fucik vors innere Ohr führen (Youtube hilft). Weil: Manege ist ein, mittlerweile und anhand dieses hinterhofschen Gastspiels gut abzulesen, schweizweit tätiges Spassunternehmen, das Clubbing und Zirkusing unter ein Dach bringt. Manege hat aber weniger mit Sägespänen, Elefantengeruch und leidlich lustigen Clowns am Hut (oder am Zylinder), sondern viel mehr mit ganz grosser elektronischer Musik von Menschen, die zwar talentiert und bisweilen gar etwas nerdy sind, die aber trotzdem wissen, worum’s bei Clubmusik eigentlich geht. Und das wäre dann eben der… genau… Spass. Lange Rede kurzer Irrsinn: Der grossartige Mike Shannon vom ebenfalls grossartigen Cynosure-Imprint und Vakants DeWalta bilden den auslandgastlichen Teil des Line Ups, Le Citadin und Svenskj legen mit imaginärer Schweizerfahne auf. Und als ob dies noch nicht genug der elektronischen Freuden wären, bespielt Danny Faber auch noch die Manegengäste im miniCLUB, samt ritterlichem Flankenschutz von König Balthazar.

Attraktionen, Sensationen: Herrrreinspaziert, Manege frei!

Mike Shannon & DeWalta (Cynosure, Vakant ) | Berlin
Le Citadin (Fluk) | Zürich
Svenskj (Fluk, Revier ) | Zürich

miniCLUB:
Danny Faber (Bar25) | Berlin
König Balthasar (Fluk) | ZH