Mittwoch 05.11.2014, 21:00

Where: Archiv
Genre: Avantgarde | Electronica | Experimental | Noise

ARCHIVISTEN NR. 6 mit äusserst hochkarätigem Besuch aus den Niederlanden:

Those Foreign Kids: Die zwei jungen Herren aus Haarlem nahe Amsterdam sind ein neuer Stern am Noise-Himmel. Ihre treibenden Klangwände werden euch wie Tsunamis überrollen. Wäre es nicht eine Tatsache, man würde es nicht glauben, dass nur zwei Personen im Stande sind, derartige Geräusche zu fabrizieren.

Yuri Landman: Der Holländer ist der verrückte Wissenschaftler unter den Gitarrenbauern und hat schon Instrumente für Sonic Youth, Dinosaur Jr., Blonde Redhead, Liars und dEUS gezimmert. Nun wird er mit der Unterstützung von Those Foreign Kids seine eigenen Kompositionen zum Besten geben. Ein wahrer Leckerbissen für alle Gitarren- und Noisefetischisten.