Freitag 29.08.2014, 21:00

Where: Basel
Genre: Party | Konzert

OFF BALANCE & SUD PRESENT:

Im einzigartigen Ambiente des SUD gibt es am 29. August ein Line-Up, welches für ein Club Hip Hop-Konzert seines gleichen sucht.

SKYZOO & TORAE
Skyzoo & Torae are back! Und zwar mit ihrem mit Spannung erwarteten Collabo-Release „Barrel Brothers“. Und wie! Die derzeit angesehensten Produzenten geben sich bei diesem Projekt die Klinke in die Hand. Man erwähne nur DJ Premier, Jahlil Beats, Black Milk, Illmind oder Oh-No. Im gleichen Atemzug sind u.a. Sean Price, Guilty Simpson und Blu mit von der Partie, um nur einige zu nennen. Das Album, welches im Mai erschien, mauserte sich in Undergroundkreisen schnell zu einem enormen Erfolg.
Kurz gesagt: Ruffer NY Street Talk par Excellence!
* * * * * * * *
EDO.G 
Edo.G, Boston’s Urvater des schnörkellosen Raps, der mit seinem elften Studioalbum „After All These Years“, das neben Produktionen von 9thWonder, Pete Rock und the Explicit One, und Features wie Chuck D, Camp Lo und Guilty Simpson um die Ecke kommt, lässt jeden Real Hip Hop Fan aufhorchen! Der gute Mann steht eben mehr für die guten alten Zeiten des 90′s Hip Hop als kaum ein Anderer.

Mit Rasco hat er an diesem Abend seinen alten Kumpel aus San Francisco an seiner Seite. Wir erinnern uns an dieser Stelle an den DJ Premier Remix des Collabo-Tracks „Gunz still hot“. Der Track beschreibt sehr gut den Sound, den wir an diesem Abend zu erwarten haben. Nun präsentiert er uns seine Ende Juli erscheinende EP „7 Days“. Hier mit von der Partie ist u.a. der alte Weggefährte Planet Asia, mit dem er als „Cali Agents“ den unvergleichlich toughen Hip Hop aus der Bay Area in die weite Welt transportierte.
* * * * * * * *

APOLLO BROWN W/ UGLY HEROES
Knackige Drums und melodiöse Samples. Kein anderer steht heutzutage mehr für den traditionellen Detroit Hip Hop als Apollo Brown. Der innovative Beatbastler hebt nach diversen Collabos wie Guilty Simpson und O.C., 2013 mit den MCs Verbal Kent und Red Pill das Projekt „Ugly Heroes“ aus der Taufe. Für den Namen stehen die Helden des Alltags Pate: “Der Mensch, der dein Auto repariert, der Fabrikarbeiter, der den ganzen Tag mit dem Geruch von Öl und Schmierfett in der Nase Teile sortiert, diejenigen, die ihren Familien den Lebensunterhalt verdienen, mit harter Arbeit, und dabei menschlich bleiben – das sind Ugly Heroes.” Das selbstbetitelte Debüt erschien im Mai vergangenen Jahres.

AFTERPARTY mit DJ TRAY!!!

See you there

WARM UP & AFTERSHOW-PARTY: DJ STEEL

SKYZOO & TORAE

APOLLO BROWN

 

Details

Vorverkauf: 38.- | Abendkasse: 42.- | 
| VVK auf www.ticketino.com | Post | Bider&Tanner | Stadtcasino Basel | BaZ |