Mittwoch 27.08.2014, 21:00

Where: Basel
Genre: Swing

Mittwoch ist der neue Samstag! Ab 27.August kannst du immer mittwochs in Basel Lindy Hop tanzen und Swing-Musik hören. Lindy Hop ist ein Paartanz aus den 1930er/40er Jahren, der verdammt viel Spass macht. Auch heute noch. Damit das Swing-Fieber auch dich packt, veranstaltet der LINDY HOP HOT CLUB immer Mittwochs eine Swing-Party in der Jägerhalle. Mit feinster Swing-Musik von damals und heute und Crashkurs. In 30 Minuten die ersten Schritte lernen und danach die Tanzfläche rocken. Das geht? Aber ja! Einfach vorbeikommen und mitmachen – allein, zu zweit, zu fünft…

Der Lindy Hop entstand in den 1930er Jahren in den Clubs von Harlem, NY. Man traf sich gut gekleidet im Savoy Ballroom oder im Cotton Club und tanzte zu der neuesten und hottesten Musik der damaligen Zeit. Um drei Uhr schlossen die Läden – und den letzten Song noch im Ohr freute man sich auf dem Nachhauseweg bereits auf die nächste Tanznacht.

In dieser Tradition steht der LINDY HOP HOT CLUB: swingende Partys an coolen Orten in Basel. Ausgehen, ein paar Tänze machen, einen lustigen Abend haben – und den hat man bestimmt, denn Lindy Hop macht verdammt viel Spass.

Details

► Crashkurs 20.30 Uhr, Party 21.00 bis 23.30 Uhr

► Eintritt 7.-

► Mehr Infos zu Swing-Partys und Lindy-Hop-Kursen: www.lindyhophotclub.ch