Freitag 22.08.2014, 23:00

Where: Basel
Genre: Electro | House | Techno

  • Till von Sein (SUOL) | Berlin
  • Honoree (Gelbes Billett Musik) | Basel

  • Ein Freund zu Gast bei Freunden.

    Bereits anlässlich seiner vergangenen Sets in der Hinterhof Bar hat Till von Sein bewiesen, dass seine Mucke passt wie die Faust aufs Ohr der Hinterhofschen. Es besteht kein Zweifel, dass er auch dieses Mal die Säulen zum wackeln und den Floor… nein… „zum Beben“ ist irgendwie zu abgedroschen… zum Vibrieren vielleicht? Auch nicht wirklich… aber der Leser weiss ja was gemeint ist. Jedenfalls:

    Spätestens seit dem Release seines Erfolgsalbums #LTD ist Till von Sein in aller Munde, respektive in aller Ohren. In den 90ern war der Sympathieträger noch dem Hip Hop zugetan und hat einen Streetwear Shop geführt. Der endgültige Gang auf den elektronischen Pfad der Erleuchtung unternahm er mit dem Entschluss, sich künftig ausschliesslich der Musik zu widmen – das war 2006. Seither war von Seins Karriereleiter mehr ein Karriere-Schnellaufzug und zwar einer, der ihn flugs an die Decks der renommiertesten Clubs auf dem Planeten führte.

    Eine laue Sommernacht mit einem ganz und gar nicht lauen Tanzmeister der Extraklasse und der bezaubernden Honoree, die den musikalischen Sommernachtstraum eröffnen wird.

Details

  • Hinterhof Bar ab 23:00 Uhr