Donnerstag 14.08.2014, 20:30

Where: Basel
Genre: Chanson | Rock | Singer Songwriter

Stiller Has, eine Schweizer Legende, die niemals erstarrt. Ein Ur-Erlebnis, das sich niemals abnützt. Ein Urgestein, das jedoch niemals versteinert. Ungebremste Poesie, echte Musik mit Ecken und Kanten, schräger Witz, der sich in Lichtgeschwindigkeit in tiefen Ernst verwandeln kann: Endo Anaconda hat schon mit verschiedenen Mitstreitern auf den Planken des Kulturflosses gestanden, dabei hat er wohl schon so manches Weltbild ins Schwanken gebracht, auf seine ureigene, angenehm kratzbürstige Art und Weise, ist selber aber nie ins Schwanken geraten. Stiller Has bedeute die Quadratur des helvetischen Zirkels, ein unverwechselbares Phänomen, das jedoch nie zum Klischee seiner selbst gerät. Wir schätzen uns glücklich, dass unser Land diese Band haben darf. Wir schätzen uns glücklich, dass wir sie immer wieder auf unserem Kulturfloss begrüssen dürfen! Still jetzt, bitteschön, der Has spricht. Singend. Und schau mal, was für exzentrische Haken er dabei schlagen kann…| Homepage