Samstag 09.08.2014, 21:00

Where: Basel
Genre: Reggae | Singer Songwriter

Aufgewachsen ist er auf den Kleinen Antillen, genauer auf Barbados, der östlichsten Insel dieser Inselkette. Barbados trägt einen Dreizack im Wappen, der an Poseidon erinnert – und ist für Seebären natürlich eine absolute Traumdestination. Mit 19 Jahren ist William White dann nach Winterthur gezogen, wo seine Mutter herstammt, um hier in der Schweiz zu studieren. 2005 ist sein Debut-Album erschienen, es hiess «Undone». Mit dem Lied «The Rock» hat er in den USA einen Songwriter-Wettbewerb gewonnen. Seither tourt er mit seiner Begleitband «The Emergency» intensiv. So war er etwa im Vorprogramm von Ben Harper und mit dem John Butler Trio unterwegs. Mit seinem zweiten Album «Evolution» schaffte er es dann in die Schweizer Top 10 der Albumcharts. William White, das ist gekonntes Songwriting auf hohem Niveau, das ist Musik, die direkt aufs Herz zielt. Und trifft! | Homepage