Donnerstag 07.08.2014, 21:00

Where: Basel
Genre: Folk | Rock

2009 wurde diese Indie-Folk-Rock-Band im Land der Antipoden gegründet. Entstanden ist sie aus einem Soloprojekt des Sängers und Liederschreibers Dave Hosking. Mit seinem Song «The Storm» hat er im Februar 09 in Australien nämlich tüchtig für Furore gesorgt. Die Radiostation Triple J verliebte sich nämlich so richtig in dieses Lied, das der Künstler mal einfach so aufs Internet hochgeladen hatte – ohne übertriebene Erwartungen. Es kam in die tägliche Rotation des Senders und wurde alsbald im ganzen Land bekannt. Kurz darauf lernte Hosking den Sänger und Gitarristen Killian Gavin kennen und die beiden Musiker begannen damit, ihre kreativen Kräfte zusammenzulegen. Es dauerte nicht lange, bis das Duo zum Quintett heranwuchs. Heute sind Boy & Bear eine der erfolgreichsten Bands Australiens; mit ihrem eingängigen, aber auch verrückten, ja abgedrehten Sound. Eine Entdeckung. | Homepage