Samstag 26.04.2014, 20:30

Where: Basel
Genre: Old School | Spoken Word | Trip Hop

Der Frühling ist da, und bringt dieses Jahr ausserordentlich spannende Acts & Sounds auf die Kuppelbühne:
Laurin Buser ist jung, äusserst talentiert und mit atemberaubendem Tempo und grossem Erfolg auf den Bühnen des deutschsprachigen Raumes unterwegs: Zwei abendfüllende Programme, diverse Theaterprojekte, Titel und Auszeichnungen und eine Trophäensammlung in Form von Whiskyflaschen zeugen vom grossen Output des 22-Jährigen. Als Schauspieler und Slam Poet hat er sich in den vergangenen sechs Jahren mit satirisch-scharfer Schreibe und virtuosen Performances einen Namen gemacht: Dass Laurin während den letzten drei Jahren insgeheim auch an seinem musikalischen Debüt gefeilt hat, überrascht bei so viel Tatendrang eigentlich nicht. «Nachtaktiv EP» heisst die sieben Tracks starke EP, die Laurin Buser mit dem Produzenten und Drummer Sascha F. und diversen Musikern aufgenommen hat, und ihn nun auch als stilsicheren Rapper mit authentischem und lyrischem HipHop präsentiert. Deutschrap mit minimalistisch gehaltenen Arrangements ohne Samples; Lyrics und Grooves, die gleichzeitig zum Zuhören, wie auch zum Tanzen anregen. «Nachtaktiv EP» macht Lust auf Live und wir freuen uns sehr, dass Laurin Buser sein Debut bei uns feiert. Band: Florian Haas (drums), Dominik Beck (guit), Raphael Scheiwiller (bass), Mischa Maurer (piano), Emilia & Julia Taubic (backings).
Eröffnet wird der Abend Audio Dope (BS), der mit seinen unverkennbaren, smoothen Beats dafür sorgt, dass ihr auch so früh am Abend bereits richtig „aufgewärmt“ seid, wenn Laurin & seine Band auf die Bühne kommen. Alle, die nach der sicherlich heissen Live-Performance noch weitershaken wollen, sind zudem herzlich zur anschliessenden Party «JUMPOFF» feat. DJ Tray (Empire Music) & DJ Chronic (Mamadu Ent.)» eingeladen – einer langen, «nachtaktiven», champagnergeschwängerten Taufnacht steht also nichts mehr im Weg!