Freitag 28.02.2014, 20:00

Where: Basel
Genre: Alternative | Rock

Carvel’ (Rock/Alternativ, Pratteln/Muttenz/Basel)

Das Projekt zweier Brüder und deren langjährigen Mitmusikern ist lanciert. Das Genre definiert. Das Zusammenspiel präzisiert. Das Programm vollständig. Die natürlichen Veränderungen sowie die musikalische Entwicklung der vier Musiker veranlasste sie mit dem Projekt c’ den nächsten Schritt in der gemeinsamen Bandgeschichte zu machen. Der Sturm der Leidenschaft und der Drang zur Bühne hat sich bei den Baslern während der Projektvorbereitung immer intensiver aufgetürmt. Am BScene-Samstag rocken sie dann die SoCa Bühne ab 22.00 Uhr.


The Waves (Rock/Alternative, Basel)

Nach ereignisreichen Jahren mit tollen Konzerten, Mitgliederwechseln und intensiven Auf und Abs sind The Summershines nicht mehr. 2013 beschliessen Micha Setlik (voc/guit), Silas Gusset (bass/voc), Yannick Frich (drums) und Ruben Bachmann (guit), die hinter ihnen liegenden Erlebnisse jugendlicher Frivolität als solche ruhen zu lassen und mit Elan in die nächste Etappe ihres musikalischen Abenteuers einzutauchen. Frisch und variantenreich präsentieren sie sich als THE WAVES mit Sound, der in Licht und Schatten zuhause ist und sich irgendwo zwischen knackigen Gitarrenbrettern, tragenden Melodien und dämmernder Melancholie im weiten Universum des Pop einreiht.


ABU (Rock/Alternative, Bern)

Im Sommer 2012 tauchte ABU wie fast aus dem Nichts am Gurtenfestival auf und begeisterte Zuschauer und Medien, welche ihn im Nachgang zum Glanzlicht des Festivals erklärten, gleichermassen. ABUs Musik vermittelt die existentielle Wichtigkeit, die sie für sein Leben hat. ABU legt sein Herz offen. Direkt und schonungslos verletzlich stürzt er sich in seine Lebensgeschichte, um aus ihr mit 96 Songs wieder aufzutauchen.

12 davon veredelt er zu Songperlen seines Debut-Albums «Earn And Seed»! Damit lieferte der Berner ein wundervoll orchestriertes Konzept-Album von grosser Eleganz, spielerischer Brillianz und poetischer Tiefe ab. Hier tritt einer an, der seinem Herzen folgt, der ohne jedes Mainstream Schielen sein musikalisches Kaleidoskop vor uns ausbreitet.


Weitere Infos & Tickets unter: www.bscene.ch

Details

Abendkasse: 34.–
Vorverkauf: 30.–