Donnerstag 27.02.2014, 19:00

Where: Basel
Genre: Comedy

Seit 7 Jahren sorgt «The International Comedy Club» dafür, dass Basel jeden zweiten Donnerstag zwei exzellente Acts der englischsprachigen Comedyszene live erleben kann und – wieder einmal etwas zu Lachen hat. Nicht nur die Comedians, die Guy Stevens in die Schweiz holt sind eine internationale Truppe. Auch das Publikum, das sich alle zwei Wochen in Genf, Lausanne, Zürich und Basel zu einem «real good laugh» in der Kuppel einfindet wird immer internationaler – nicht von ungefähr kommt daher auch der Name für die Standup Comedy Reihe: Ex Pats, Franzosen, Deutsche und ein paar Schweizer sind im Publikum wenn donnerstags das Zwerchfell zum Einsatz kommt.

Paul begann seine Comedy-Karriere in Alberta, Kanada. Mit 22 zog er nach Toronto und begann sich dort mit anderen Comedy-Grössen zu messen: er trat in bekannten Comedy Clubs auf und nahm an allen grossen Wettbewerben Nordamerikas teil. Nach einem zweiten Platz am renommierten Seattle International Comedy Wettbewerb im Jahr 2006, gewann er 2007 den mit 25.000 Dollar dotierten Hauptpreis der Yuk Yuk s Great Canadian Laugh Off. Danach folgten diverse Auftritte am Fernsehen, Radios und grossen Festivals, darunter zwei Auftritte beim CBC’s Ha! und einen Auftritt am Just for Laughs Comedy Festival. Seine einzigartige Bühnenpräsenz haben Paul mittlerweile auf allen Kontinenten zu einem renommierten, international gefeierten Künstler gemacht und wir freuen uns darauf ihn bei uns ihm Zelt begrüssen zu dürfen!

Joey Page ist seit Jahren in der Comedy-Szene unterwegs, supportete Acts wie Josie Long und Noel Fielding und trat in Shows wie BBC 3’s «Comedy marathon», «Nevermind the Buzzcocks» und Noel Fielding’s «Luxury Comedy» auf. Seine originelle und zeitweise surreal-komische Stand-up Comedy such ihregleichen und wir freuen uns sehr Joey erstmals auf der Kuppelbühne begrüssen zu dürfen!

The International Comedy Club
Joey Page
Paul Myerhaug

Details

DOORS: 19h00
SHOW: 20h00
STYLES: Kabarett, Comedy
INFO: No numbered seating – First come, first seated!
TICKETS
NORMAL: CHF 35
REDUCED: CHF 30
Entry: CHF 35.-, Members/AHV: CHF 30.- , Students: CHF 25.-