Samstag 22.02.2014, 22:00

Where: Basel
Genre: Noise | Punk | Rock

Ihre ersten Konzerte spielten Crystal Antlers in Pornoschuppen, auf Bikerfesten, Tee-Partys und einmal gar auf einem fahrenden Speedboot. Um sich das schöne Leben in Kalifornien leisten zu können und Abends Zeit für die Band zu haben, jobbten die Jungs als Schornsteinfeger und Tellerwäscher. Die Konkurrenz an guten Underground-Bands in L.A. ist gross und es dauerte eine ganze Weile, bis sie sich durchsetzen konnten. Musikalisch sind Crystal Antlers im Noise/Punk-Rock der 90er zu Hause, beeinflusst von Bands wie den Pixies, Sonic Youth und Dinosaur Jr. rocken sie mit melodiösen krachenden Songs. Rund sieben Jahre nach ihrer Gründung veröffentlichten sie vor kurzem ihr drittes Album «Nothing is Real».

«Live ist die Band allerdings die reinste Wildsau (…) Russ und Schweiss – so geht Kaminkehrer-Rock aus Long Beach, Kalifornien» Laut.de

Support: Tayson (BS)




Details

CHF 20.-
Rossstall 1&2