Freitag 21.02.2014, 23:00

Where: Basel
Genre: Funk | Soul

DJ Day spielt Sets, die tief zwischen HipHop, Funk, Boogie und Soul verwurzelt sind. Geboren unter der kalifornischen Sonne in Palm Springs überrascht er immer wieder mit seltenen Perlen, die das Herz und das Tanzbein erfreuen. Seine DJ-Karriere startete in den 90ern, als er gemeinsam mit DJ Rip One die Innernational Crew gründete. So verwundert es auch nicht, dass er als offizieller DJ seines Jugendfreundes Aloe Blacc fungiert, der jüngst mit «I Need A Dollar» einen der grössten Hits des letzten Jahres gelandet hat. Seine erste eigene Platte «The Day Before» erschien 2008. Seither tourt DJ Day um die ganze Welt, als Solo-Künstler oder als Musiker für Aloe Blacc, Exile und People Under the Stairs. Im Januar stellt er bei uns seine aktuelle Platte «Land Of 1000 Chances» vor. Ein Abend für alle, die sich zwischen Marvin Gaye, den Mizell Brothers und J-Dilla zu Hause fühlen. Davor heizen unsere Antz In The Pantz-Residents, DJ Pun und Rainer, mit ihrem Funk und Soul schon mal tüchtig ein.

Details

CHF 20.-
Rossstall 1&2