Donnerstag 20.02.2014, 20:30

Where: Basel
Genre: Konzert

Büne Huber’s Meccano Destructif Commando (Patent Ochsner) | CH

  • “Nachtschattengewächse”

    Büne Huber ist der Fels in der Brandung der Schweizer Musiklandschaft, ein Musiker, der die Seele des Landes nicht nur spürt, sondern diese auch vertonen kann. Das hat er mit seiner Band Patent Ochsner längst und hinlänglich bewiesen; Büne Huber ist das gute Gewissen des Schweizer Rock.

    Mit seinem Meccano Destructif Commando hat sich Huber ein weiteres Standbein geschaffen. Das Kommando besteht, neben Huber, aus den drei Multiinstrumentalisten Hugandi, Disu Gmünder und Wolfgang Zwiauer. Mit dieser Combo nimmt sich Huber seine sogenannten Nachtschattengewächse zur Brust, Songs, die es aus unterschiedlichen Gründen nicht ganz bis auf die offiziellen Studioproduktionen von Patent Ochsner schafften oder die er mit seiner Stammband im Laufe seiner Karriere nur selten öffentlich gespielt hat. Diesen Trouvaillen verleiht er mit seinem Meccano Destructif Commando transparente Klangkleider und, so ganz nebenbei, hat er sich hier einen musikalischen Spielplatz eingerichtet, auf dem er sich nach Lust und Laune austobt.
    Das Meccano Destructif Commando widerspiegelt die B-Seite von Patent Ochsner, interpretiert diese neu und kleidet sie neu ein. Eine andere Sichtweise auf etwas Grossartiges, von dem eigentlich jeder denkt, er würde es bereits in- und auswändig kennen.
    …wie man sich irren kann.

 

  • Ticketvorverkauf via Starticket: 43.- CHF + Vorverkaufsgebühren
    Türöffnung 19.00 | Konzert ab 20.30 Uhr | Ab 18J