Samstag 15.02.2014, 22:00

Where: Basel
Genre: House | Minimal | Techno

Vom NT-Areal ins Borderline, von dort aufs Schiff und nun in die Kuppel: «TANZEN» ist zweifelsohne der wanderlustigste Tanzverein Basels. Der Abschied vom Schiff vor einem Jahr war tränenreich, aber die Tanzbären haben gleich neben dem Zolli eine neue Heimat gefunden, eine die ganz ohne Gehege und Gitterstäbe auskommt und die alle Partymatrosen und Tanzfreudige herzlich willkommen heisst: die Kuppel im Nachtigallenwäldeli!

Für den Februar haben die Tanzbären einen echten Hit an Land gezogen: FAUL heisst der Mann, der im Moment in ganz Europa für Furore sorgt. «Changes», der aktuelle Track von FAUL trifft darum ganz bestimmt auch auf sein Leben im vergangenen Jahr zu: In seiner Heimat gehörte er seit geraumer Zeit bereits zu den ganz ganz grossen Acts der Deep House Szene. Mit «Changes» hat sich FAUL nun auch die Herzen der deutschen und Schweizer Musikliebhaber gespielt und die Charts mit der No.1 in Deutschland gestürmt. Der Shooting-Star lässt seine musikalischen Einflüsse eindrücklich hör- und spürbar machen: keine verzerrten Basslinien, keine überproduzierten Beats, keine nutzlosen Drops, auf all diese Dinge kann der junge Durchstarter verzichten. Stattdessen verleiht er seiner Musik eine jazzige Seele, wie es seine Tracks eindeutig belegen. Sobald er sich mit seinen deepen Sounds und mitreißenden Melodien in dein Hörorgan gefressen hat, lässt er dich nicht mehr los. So ist er zu einem der spannendsten Acts der elektronischen Musikszene herangewachsen und passt somit bestens in die Kuppel und zu TANZEN!

Zusammen mit seinen Unterstützern, dem Gin Tonic Soundsystem und weiteren Support-DJs wird dieser Abend einzigartig: wir freuen uns sehr, mit dieser Crew in der Kuppel durch die Nacht zu TANZEN!

Tanzbär
Faul

Details

DOORS: 22H
STYLES: Techno, Minimal, House
INFO: Age: 18+
TICKETS
NORMAL: CHF 25.-