Samstag 15.02.2014, 20:00

Where: Basel
Genre: Rock'n'roll

In Basel verkörpert kaum einer 50s Rock’n’Roll wie er: Danny – als Vinyl-Sammler, Gitarrist und Sänger seit mehr als 30 Jahren europaweit unterwegs.
Good old vintage Rock’n’Roll with good old vintage instruments!

Tom Best hat am Rheinknie einen Ruf als exquisiten DJ für Musik der 1950er und 60er. Beim gemeinsamen Hören alter Rockabilly-Singles kam den beiden die Idee: Danny nahm seine treue Hoefner-Gitarre und stellte das Shure-Dosenmik vor sich auf. Tom setzte sich hinter sein reduziertes Drumset. Mit dem anderen Tom – einem früheren musikalischen Mitstreiter von Danny – war schnell ein virtuoser Upright-Bassist gefunden. Schon war sie da: Basels neue vintage Rock’n’roll-Band. Und das Trio rockt! Das bewiesen mittlerweile einige regionale Konzerte und soll nun auch im Parterre gezeigt werden.

Danny & The Two Toms are:
Danny: vocals, guitar in any position & sometimes chromonica
Tom: stand-up bass & sometimes stand-on-bass
Tom: snare, hihat, ride & sometimes even bass drum

Eintritt: 15.-

Details

www.jazzkollektivbasel.ch
Kontakt: info@jazzkollektivbasel.ch