Samstag 08.02.2014, 22:00

Where: Basel
Genre: Disco | House | Pop | RNB

Bei der ersten Aufgabe von «TANZEN» in der Kuppel im März letzten Jahres, sorgte BAKERMAT für ausverkauftes Haus und Party-Ekstase – nun kommt der holländische Shootingstar zu unserer grossen Freude zum zweiten Mal ins Nachtigallenwäldeli: Bakermat, Lodewijk Fluttert mit vollem Namen, hat die Herzen der Tanzgemeinde letztes Jahr im Sturm erobert. Kein Wunder: Der junge Mann hat mit seiner EP „Zomer“ auf Delicieuse Records ein kleines Meisterwerk vorgelegt. Das ist dem bassbegeisterten Publikum nicht verborgen geblieben. „Zomer“ wurde innert Kürze zum vielgeteilten Highlight der digitalen Musikwelt, und Kompositionen wie „Vandaag“, „Uitzicht“ oder „Strandfeest“ fanden ihren Weg aus den Niederlanden in die Koffer von Plattendrehern wie Solomun, Wankelmut oder Oliver Koletzki. Sein Sound, diese ganz eigene Melange aus Deep House, Jazz und Soul, aus elektronischer Hardware und akustischen – selbst eingespielten! – Sequenzen mit Saxophon, Trompete oder Gitarre macht Bakermat zu einem der spannendsten Acts der elektronischen Musikszene uns passt somit bestens zu uns! | Homepage

Vor einem Jahr durften wir ihn zum ersten Mal bei uns in der Kuppel begrüssen – mittlerweile headlined BAKERMAT die grossen Festivals Europas, umso mehr freuen wir uns, dass er seinen Weg zurück zu uns in die familiäre Umgebung des Nachtigallenwäldelis und unserem Zelt gefunden hat. Supported vom Gin Tonic Soundsystem, Philipp Weibel und Tarik wird dieser Abend so wie er sein sollte: unvergesslich!

Details

DOORS: 22H
STYLES: Techno, Minimal, House
INFO: Age: 18+
TICKETS
NORMAL: CHF 25.-
VVK @ Starticket
VORVERKAUF: VVK-Link zu Starticket