Samstag 31.08.2013, 23:00

Where: Basel
Genre: House | Techno

  • Anthony Parasole (Deconstruct Music, The Corner) | New York
  • Garçon & Morard (Déepart), Ed Luis (Absolute Records)

Traxx gefällig?

Seit Jahr und Tag beliefert Traxx Up! die Hinterhofistinnen und Hinterhofisten mit Trommelfellpralinen von globalem Flair: Wer hier an den Decks steht, der hat gemeinhin schon ziemlich viele der weltweit wichtigen Tanzflächen mit eigenen Augen gesehen… oder wird diese in naher Zukunft noch zu Gesicht kriegen.

Anthony Parasole ist zumindest in New York längst eine grosse Hausnummer und wie hat Sinatra schon so richtig gesungen: If you can make it there, you can make it everywhere. Das alte Blauauge hätte seine helle Freude an Anthony Parasole gehabt, trägt er doch wie er selbst das Renommee US-amerikanischen Musikschaffens in die Welt hinaus. Parasole bedient sich bei Techno und House und das tut er in legendären Venues wie dem Shelter oder dem Berghain. Er war es, der den beiden Durchstartern The Martinez Brothers einen ihrer ersten New Yorker Gigs verschafft hat und mit dem Launch der Imprints Deconstruct Music (zusammen mit seinem Partner Levon Vincent) sowie seinem eigenen Label The Corner hat er sich zwei ideale Plattformen zum Ausleben seiner musikalischen Ideen geschaffen.

Parasole spielt heute Nacht Seite an Seite mit Garçon & Morard und Ed Luis.

Details

Hinterhof Bar ab 23.00 Uhr