Samstag 31.08.2013, 23:00

Where: Basel
Genre: House | Techno

DJs:
Loco Dice (Desolat)
Andrea Oliva (Cadenza / Basel)
Genti (Nordstern / Prishtina)
Gianni Callipari (Nordstern / Basel)

Kurzinfo:

„Desolat stammt aus Düsseldorf und nicht aus Berlin“. Auf die Herkunft legt man bei Desolat, dem von Martin Buttrich und Loco Dice gegründeten Label, sehr viel Wert. Das hat auch emotionale Gründe, war Loco Dice am Anfang seiner Karriere doch satte zehn Jahre lang Resident im Düsseldorfer Tribehouse-Club. Auch sonst ist der Deutsche mit tunesischen Wurzeln ein Mann, der sehr viel Wert auf Roots und Emotionen: Jeder, der in den Wirkungskreis seiner Musik tritt, fühlt sich schlagartig berührt und persönlich angesprochen – ein Talent, das nur sehr wenigen Produzenten und Jockeys zu eigen ist. Diese Fähigkeit hat Loco Dice zu einem der renommiertesten und begehrtesten DJs auf dem Planeten gemacht. Insbesondere seine Auftritte im DC-10 auf Ibiza sind legendär und haben viel zu seinem global gültigen Ruhm beigetragen, nebst der erfolgreichen Arbeit mit seinen Firmen Desolat und Artist Alife natürlich. Loco Dice ist ein Brückenbauer zwischen der alten und Vinyl-lastigen Welt der elektronischen Musik, und der neuen, durchdigitalisierten, wobei ihn seine Neugierde und sein beeindruckender Esprit immer wieder zu neuen genialen Höhepunkten treibt.

Schützenhilfe kriegt der deutsche Grossmeister mit südamerikanischen Wurzeln von Cadenzas Andrea Oliva und von Gianni Callipari.

Vorverkauf: LOCO DICE 31. August 13

TICKET PREISE : CHF 30.–

Fizzen – Pfluggässlein 1 / Grossbasel
http://www.fizzen.ch/adressen

Vorverkauf online: Resident Advisor
http://www.residentadvisor.net/event.aspx?497913