Samstag 17.08.2013, 23:00

Where: Basel
Genre: Electronica | House | Techno

Shaun Reeves (Visionquest, Berlin)
Karmon (Diynamic)
Cristian Tamborrini (Fortyone Records, Basel)
Claudio Carrera (Fortyone Records, Basel)
Benotmane live (Fortyone Records, Basel)

Fortyone Records ist eine Basler Marke, aufgebaut von einer Crew um Cristian Tamborrini und am Rhein auf- und in die elektronische Musik hineingewachsen. Mit Gastspielen grosser internationaler Artisten wie Dennis Ferrer zeigt der Imprint, dass er zwar in Basel verwurzelt ist, seine Ohren aber auch am Puls der elektronischen Welt hat. Mit Shaun Reeves und Karmon beschallen heute gleich zwei global player den Nordstern-Dancefloor:

Karmon:

Bei Solomuns Diynamic gesignt zu sein ist eigentlich Qualitätsausweis genug, sodass man sich jedes weitere Wort sparen möchte. Bei Karmon wäre dies jedoch schade: Obschon erst seit 2012 unter diesem Pseudonym aktiv, hat er sich bereits an der Spitze des elektronischen Europas positioniert, auch dank unzähliger Top-Platzierungen in einschlägigen Charts. Bei seiner Studioarbeit kommt ihm sein musikalischer Background entgegen, hat er doch bereits als Kind unablässig auf einer E-Gitarre gejammt. Karmons Signing ist ein weiterer Beweis für die überragende Um- und Weitsicht des Diynamic-Machers Solomun.

Shaun Reeves…

…will seine Auffassung von eigenständigem, kosmischem Underground-House und -Techno von Detroit aus in der ganzen Welt verbreiten. Zusammen mit seinen Freunden Ryan Crosson, Lee Curtiss und Seth Troxler hat er seine Heimatstadt Detroit, eine der Wiegen des Techno, dem kalten Sound mit Industrie-Einschlag entrissen und sie in ein warmes, melodiöseres Licht gerückt. Mittlerweile spielt Reeves selbstverständlich längst nicht mehr nur in den US of A sondern steht auch am Equipment von Venues wie der Londoner Fabric,