Samstag 03.08.2013, 23:00

Where: Basel
Genre: Electronica

Franco Cinelli (Esperanza / Bass Culture /Kumquat / Greener / Rosario)
GIanni Callipari (sCs – Nordstern)
Djazz (sCs – PRR)
Deepwave (SLT / Basel)

Die Freimaurer der Electronica: Secret Society heisst ja nix anderes als Geheimgesellschaft und eine solche ist dieses Label auch. Selbst wenn man, um Mitglied zu werden, nicht erst seltsame Rituale mitmachen und Prüfungen bestehen muss um Mitglied zu werden, sondern dafür bloss Eintritt zu zahlen braucht… Jedenfalls spielt Secret Society mit dem Booking von Franco Cinelli auch dieses mal auf elektronischem Höchstniveau: Der in Rosario (Argentinien) geborene Frühstarter hat seine Karriere bereits im zarten Alter von 14 Jahren lanciert. Mitte der 90er und inspiriert vom Detroiter Techno machte er sich in seiner Heimat schnell einen Namen und heute zählt er zu den bekanntesten DJs Argentiniens. Ausserhalb Südamerikas wurde erlangte er erst in der ersten Hälfte der Nullerjahre und dank einer ausgedehnten Europatour Bekanntheit. Mittlerweile erscheinen seine Veröffentlichungen auf global renommierten Labels wie Claque Musique, Hello Repeat? und Weave.

Mit Gianni Callipari, Djazz und Deepwave spielt auch an dieser Secret Society jede Menge hochtalentierte Swissness.