Samstag 27.10.2012, 19:00

Where: Basel
Genre: Rock

Vans dreht eine Partyrunde durch Europa und packt dafür drei der heissesten britischen Rock- und Punkacts in einen Bus: die Young Guns aus London, Your Demise aus Brighton und Don Broco aus Bedford.

Die Young Guns sind im April soeben durch die Schweiz gewirbelt und haben ihre Verstärker und die Jeans-Gilets in Basel, Thun und Aarau gelüftet. Ihr 2010-Album „All Our Kings Are Dead“ war eine Sensation und mit dem Nachfolgewerk „Bones“ sind die fünf jungen Wilden um Sänger Gustav Wood definitiv auf den grossen Bühnen und bei den kleinen Zahlen in den Charts angekommen.

Auch Your Demise haben in der Schweiz schon manche Decke zum Tropfen gebracht. Die Fünf bauen mit ihrem Sound auf grosse englische Traditionen: auf Hardcore, Punk und Metal, auf Gallows und Bullet For My Valentine. Man hört ihnen aber auch an, dass sie viel Zeit mit Suicidal Tendencies Platten verbracht haben.

Weil The Xcerts sich nun genau zur Zeit der Tour im Studio einschliessen müssen, springen Don Broco ein. Wir sind gespannt auf den sehr fetten Alternative Rock des Quartetts aus Bedford, UK.

Young Guns | Homepage


Support: YOUR DEMISE (UK) & DON BROCO (UK)

Details

Abendkasse: 20.–
Vorverkauf: 18.–