Freitag 12.10.2012, 23:00

Where: Basel
Genre: Deep House | Electro

Back in black!

Das Brüdergespann Tiefschwarz, bestehend aus Basti und Ali Schwarz, zählt zu jenen elektronischen Acts, die bis weit über die Grenzen der Community hinaus hohes Ansehen geniessen. Dieses (Ansehen) ist hart erarbeitet und das Ergebnis einer mittlerweile zwei Jahrzehnte andauernden Beharrlichkeit: Bereits in der ersten Hälfte der 90er Jahre hat Ali Schwarz in Stuttgart zwei Clubs (ON-U und Red Dog). 1996 gründete er mit seinem Bruder Basti Tiefschwarz und schon zwei Jahre später kamen sie bei Benztown unter Vertrag. 2001 veröffentlichten sie dann ihr legendäres Album RAL 9005, auf dem sie den unterschiedlichsten Stilen wie Nu Jazz, Garage, Pop, Electro und Deep House ihre Referenz erwiesen – Tiefschwarz war nun definitiv eine Marke in der europäischen Elektroniklandschaft. Anstatt sich jedoch auf ihren wohlverdienten Lorbeeren auszuruhen veröffentlichen sie mit schöner Regelmässigkeit Alben, Remixes, 12“es und EPs.

Das Legenden-Tandem teilt sich in dieser Nacht die Kanzel mit Michel Sacher, Adrian Martin, Highlive und Mia.

TIEFSCHWARZ | Facebook

MICHEL SACHER | Facebook

ADRIAN MARTIN

HIGHLIVE

MARIO ROBLES

MIA

Details

Ab 20+