Dienstag 09.10.2012, 19:00

Where: Pratteln
Genre: Classic | Rock

Nach einer jahrlangen Welttournee mit der multi-platin Band Whitesnake entschlossen sich Gitarrist und Songwriter Doug Aldrich, Bassist und Sänger Michael Devin sich mit Zappa’s Schlagzeuger Joe Travers zusammenzutun um sich auf das Abenteuer der einheimischen Band STEAMROLLER einzulassen.

Die Nachricht verbreitete sich rasend, Einladungen strömten ins Haus. Es scheint eine kleine Überraschung, dass das Power-Trio einen Sound macht, als wären sie zu sechst.

Doug Aldrich verbrachte Jahre an seiner Gitarre neben Metal Meister Ronnie James Dio bevor er zu Whitesnake weiterzog, wo er nebst dem legendären Frontmann David Coverdale Co-Writer der letzten zwei Alben war. Bassist und Sänger Michael Devin war unter anderem mit Kenny Wayne Shepherd und George Lynch auf Achse, bevor er zu Whitesnake stiess. Und Monster Drummer Joe Travers war in so ziemlich allem involviert, was Zappa seit dem 10ten Lebensjahr anging. Er spielte in verschiedenen Zappa-Bands wie Billy Idol, The Motels oder Duran Duran.

Steamroller feat. Doug Aldrich | Homepage

Details

Türöffnung: 19:00 Uhr
Konzert: ca. 20:30 Uhr