Freitag 05.10.2012, 23:00

Where: Basel
Genre: Deep House | Minimal | Techhouse

Ilario Alicante zählt zu den besten Plattendrehern italiens und spielte sich bereits in jungen Jahren in die obere Liga der elektronischen Musikszene. Seine ersten, aber bereits grossen Schritte macht der Junge aus Livorno in den legendären Clubs Camaretta und Pachamama. In diesen beiden Club sammelte er viel Erfahrung und sie gelten als Grundstein für seine Karriere. Dies war der Startschuss zu seiner makellosen Karriere. Seine erfolgreichste EP “Living near Africa” von 2008 auf Cecille Records erreichte innert kürzester Zeit kultstatus und seine Singel “Vacaciones En Chile” mauserte sich zu einer regelrechten Hymne vergangener Jahre.

Mittlerweile hat kein geringerer als Sven Väth ihn bei Cocoon unter Vertrag genommen.
Musikalische Unterstützung gibt es an diesem Abend von Deepwave b2b Spiess n`Schiffer alias Suburban Minds. Die vier Jungs spannten sich letztes Jahr nach Bookings an den gleichen Partys zusammen und merkten bald, dass sie die gleichen Ansichten vom musizieren teilen. Das Ergebnis daraus ist ein b2b Projekt zweier DJ-Duos, welches es bis dahin in Basel noch nicht gegeben hat.

Dazu dürfen wir uns ebenfalls auf ein Set von dem Zürcher Duo Bonny & Clyde und dem Aargauer Alex Fäller freuen. Das Oberdeck befindet sich all night long in den Fängen von Jahn & Hösch.

Ilario Allicante (Cocoon – Italy)
Deepwave b2b Spiess n’Schiffer (Suburban Minds)
Bonny & Clyde (ZH)
Alex Fäller
Valentin Jahn & Tizian Hösch

Details

Friends list: CHF 15.-: Vor- und Nachname mit Betreff “Allicante” an musikbuero@dasschiff.ch | AK: CHF 20.-