Dienstag 02.10.2012, 19:00

Where: Basel
Genre: Rock

Wo Kamchatka auftreten, brennt die Luft! Im Oktober bringen die Schweden nun ihren erdigen, gitarrengetriebenen Heavy-Blues-Sound nach Basel. Die explosive Mixtur aus Stoner, Hard-, Retro- und Psychedelic-Rock mit einem kräftigen Schuss Blues entwickelt eine Wucht, die nichts mehr gerade stehen lässt. Präsentiert wird das Ganze mal als kompaktes und rifflastiges Gitarrenbrett, mal als ausufernde Instrumentalorgie mit Soloausritten. Auf dem gerade erschienen vierten Studioalbum „Bury Your Roots“ perfektioniert das Trio ihren Power-Rock nun endgültig.

Jung, hungrig und scharf wie eine frische Rasierklinge: Die vier holden Damen von Mother Razorblade sind gekommen, um liebevoll und innig Ärsche zu treten. Wenn die All-Girl-Rock-Combo aus Basel ihre leidenschaftlich-wuchtigen Ohrwürmer in die Gehörmuscheln donnert, vergessen auch Pfarrer und Musterschüler mal ihre guten Manieren.

KAMCHATKA (SWE) | Facebook

Support: Mother Razorblade (CH) | Facebook

Details

Abendkasse: 20.–
Vorverkauf: 18.–