Donnerstag 30.08.2012, 20:00

Where: Basel
Genre: Indie | Pop | Psychedelic | Singer Songwriter

THE STEPKIDS (USA) | Homepage

The Stepkids ist eine ungewöhnliche Band von einem aussergewöhnlichen Label, das bisher eigentlich als fester Bestandteil des Hip Hop Kosmos galt. Stones Throw Records wäre aber nicht Stones Throw wenn sein Gründer Peanut Butter Wolf seine Augen und Ohren nicht konstant für innovative und unentdeckte Musik weit geöffnet halten würde. Und so ist diese neue Formation, bestehend aus drei Singer/Songwritern, welche als Tourmusiker von Alicia Keys oder 50 Cent schon weit umherkamen, eine der spannendsten Entdeckungen im Psychedelic-Fusionbereich des angebrochenen Jahrhunderts. Seit ihrem Debutalbum ‘The Stepkids’ von 2011 sind die Jungs konstant auf Tournee – bisher jedoch noch nie in der Schweiz! Eine musikalische Reise, die sich auf jeden Fall lohnt und für einige Überraschungen sorgen wird.

Programm

07:00-09:00 Lux Matinae
Der Donnerstag Morgen geht cineastischen an den Start – in Zusammenarbeit mit dem Kultkino Basel gibt es Filmpreviews, Künstlerinterviews oder Regisseure die hinter die Leinwand schauen lassen.
Moderation: Beatrice Kern
Sounds: Sassy J (BE)

09:00-11:00 Vormittakt
Sounds zum Arbeiten und entdeckt werden – die neue livingroom.fm Festival-Rotation

11:00-14:00  Stadtmittag
Die Mittagsstund in der letzten Woche des Festivals kommt musikalisch-kulinarisch daher – mit Gästen und prägenden Zeitgenossen
Sounds: Dersu (BS)

14:00-17:00  Nachmittart
Der akustische Blick hinter die Kulissen des Kunstmuseums Basel – die Gäste, die gegenüber der Bürgern von Calais Platz nehmen, sind Kuratoren, Aufseher, Fotografen oder Restauratoren – auf jeden Fall immer die Macher des KuMus.
Moderation: Beatrice Kern
Sounds: livingroom.fm Festival-Rotation

17:00-20:00  Feierabend
Herr von Mutzenbecher empfängt seine Gäste und die im Museumsinnenhof in entspannter Atmosphäre zur Happy Hour. Wie immer aber bissig wie der Ginger im Ale oder der Pfeffer im Tomatenjus..
Moderation: Joël von Mutzenbecher
Sounds: Hum Records Crew (ZH)

20:00-24:00  Stadtmusik
Musik pur und ein ganz eigener amerikanischer Pschedelic-Fusion! Die 50Cent – und AliciaKeys-Musiker könnens bestens auch alleine.
Moderation: Gabriel GJ Jenny
Sounds: THE STEPKIDS (USA) – live

24:00 til’ late: SMF AFTERHOUR@Ladybar, Basel: TODD TERJE (NOR) – Eintritt nur mit SMF-Concessums-Bändel (Bitte mit PayPal-auf Page verlinken)…