Mittwoch 29.08.2012, 20:00

Where: Basel
Genre: Deep House | Dubstep | House | Soul

NGOC LAN (CH) | Facebook

Ngoc Lan ist ein Phänomen der gegenwärtigen Clubszene – vereint die Vietnamesin doch derart viele Stile, dass einem fast schwindelig wird. Geboren in der Schweiz, genoss Ngoc Lan zunächst eine klassische Klavier- und Opernausbildung, war aber auch im Jazz- und Rockbereich aktiv. Später arbeitete die umtriebige Musikerin in New York für das Hip Hop-Label Rawkus Entertainment: Hier knüpfte sie Kontakte zur Conscious-Szene um Mos Def. Zurück in Lausanne, spannte Ngoc Lan 2004 als Sängerin mit dem Deep House-Produzenten Marco De Mata zusammen, und entdeckte die Welt elektronischer Musik. Als ausserordentlich talentierte Djane spannt Ngoc Lan heute den Bogen zwischen Funk, Soul, Dubstep bis zu Deep House – und arbeitet zwischendurch als offizielle Tour-Djane für den US-Rapper Yarah Bravo.

Programm

07:00-09:00 Lux Matinae
Die tägliche Morgenshow mit Lichtblicken, Durchblicken und Ausblicken.
Moderation: Katja Reichenstein
Sounds: Thomas Brunner

09:00-11:00 Vormittakt
Sounds zum Arbeiten und entdeckt werden – die neue livingroom.fm Festival-Rotation

11:00-14:00 Stadtmittag – Die Mittagsstund in der letzten Woche des Festivals kommt musikalisch-kulinarisch daher – mit Gästen und prägenden Zeitgenossen
Sounds: Urs Rüüd (BS)

14:00-17:00 Nachmittart
Der Mittwoch Nachmittag gehört der Jugend. Die Zukunft der Kultur hat längst begonnen und das ist gut so. Junge Musiker, Schauspieler oder andere Freigeister nehmen im Innenhof Platz.
Moderation: Julia Oroszlan
Sounds: livingroom.fm Festival-Rotation

17:00-20:00 Feierabend
Herr von Mutzenbecher empfängt seine Gäste und die im Museumsinnenhof in entspannter Atmosphäre zur Happy Hour. Wie immer aber bissig wie der Ginger im Ale oder der Pfeffer im Tomatenjus..
Moderation: Joël von Mutzenbecher
Sounds: Schoolbell

20:00-24:00  Stadtmusik – Bonsoir Lady Lausanne
Jeweils Mittwoch abends besuchen uns spannende Musiker und Dj’s aus dem Rest der Schweiz. Heute haben wir hohen Besuch aus der Westschweiz – Ngoc Lan, eine der talentiertesten schweizer Ladies an den Plattentellern und – schön.
Moderation: Katja Reichenstein
Sounds: NGOC LAN (CH)