Samstag 25.08.2012, 20:00

Where: Basel
Genre: Boogie | Disco | RNB

TRUTH IS LIGHT (CA) | Homepage

Truth Is Light Records ist ein Re-Edit Label aus Vancouver, Canada. Gegründet wurde es von Jason Lev, selbst ein begnadeter Disc Jockey, Produzent und Plattensammler. Sein Interesse an unbekanntem Boogie, Disco und R&B schlägt sich damit nur folgerichtig bei den Re-Edits wieder, welche auf Truth Is Light veröffentlicht werden. Oftmals geschieht das Ganze in Kollaboration mit weiteren Künstlern und Musikern so wie beispielsweise Ross Payzant von Dojo Recordings, der bei den meisten der Truth Is Light Veröffentlichungen seine Finger mit im Spiel hatte. Die beiden werden während der Truth Is Light Label Nacht für volle 4 Stunden hinter den Plattenspielern stehen und uns allen Perlen um die Ohren und vor die tanzenden Füsse schmeissen.

Programm

09:00-12:00 Lux Matinae
Heute Morgen gibt es gleich zum Start ins Wochende eine abenteuerliche Reise mit einem Musiccollector und Scout, der den absoluten Riecher hat. Fukuro oder Yannik Roth – einer, der schon jetzt weiss, wo’s morgen lang geht.
Moderation und Sounds: Fukuro (BS)

12:00-14:00 Stadtmittag
Sounds zum Wochenende und entdeckt werden – an den Plattentellern der Mann mit den magischen Händen: Manoo (ZH)

14:00-17:00 Werkstadt
Wer Design liebt und sucht – der Samstag Nachmittag am Stadtmusik Festival gehört Euch. Mode- Industrial und Graphic-Design werden hier von Studis und Künstlern präsentiert – nicht nur akustisch sondern auch vor Ort schön anzusehn.
Moderation: Laurent Rueff
Sounds: Plattenalexander (BS)

17:00-20:00 Feierabend
Katja Reichenstein macht auch am Wochenende keine Pause und empfängt ihre Gäste und die Besucher im Museumsinnenhof in entspannter Atmosphäre zum Start ins Wochenende. Die heissesten Tipps und Tricks – mit sommerlicher Neugier.
Moderation: Katja Reichenstein
Sounds: Edgar Edit (BS)

20:00-24:00 Stadtmusik
Moderation: Gabriel GJ Jenny
Sounds: TRUTH IS LIGHT (CA)