Mittwoch 22.08.2012, 20:00

Where: Basel
Genre: Dubstep | Electronica | Soul

FLAKO (UK) | Facebook

Unintentionally off-the-grid and committed to his personal sound evolution, Flako is more of a Soul-documentarian than a typical beat maker. With roots in Chile, raised in Germany, and currently living in London via Berlin – the man himself is a melange of flavor. His particular sonic palette is a mercurial blend of warm analogue colors and cutting-edge design. His writing is marked by manifest emotion.

In a world jaded – caustic with sarcasm and packaged in plastic, he’s an example of an artist who’s fearless with his humanity. Not a fiend for the limelight, there’s no gimmick to his craft – ’cause in the end it’s all about an honest, well written tune.

Flako ist mehr als nur ein weiterer Beatbastler des 21. Jahrhunderts. Er hat sich dazu verschrieben seinen persönlichen Sound immer weiterzuentwickeln und zeichnet dabei seine musikalischen Umgebung und was ihn dazu inspiriert, auf und verpackt es in virtuose Soundlandschaften. Mit chilenischen Wurzeln und Wohnorten zwischen London und Berlin lebt und bastelt der junge Flako ununterbrochen an seiner Musik. Am Stadtmusik Festival wird er ein Liveset zum Besten geben. Für nickende Köpfe und fette Beats wird jedenfalls gesorgt sein.

Programm

07:00-09:00 Lux Matinae
Die tägliche Morgenshow mit Lichtblicken, Durchblicken und Ausblicken.
Moderation: Katja Reichenstein
Sounds: Thomas Brunner (BS)

09:00-11:00 Vormittakt
Sounds zum Arbeiten und entdeckt werden – die neue livingroom.fm Festival-Rotation

11:00-14:00 Stadtmittag – SOS, Bildungsbürgertum
Der Herr Faltin lädt zur Mittagsstund und sorgt sich um das schwindende Bildungsbürgertum – mit Gästen und prägenden Zeitgenossen
Moderation: Fabian FaltinGute Macht
Sounds: Goldfinger Brothers (BS)

14:00-17:00 Nachmittart
Der Jugend gehört der Mittwoch Nachmittag. Die Zukunft der Kultur hat längst begonnen und das ist gut so. Junge Musiker, Schauspieler oder andere Freigeister nehmen im Innenhof Platz.
Moderation: Julia Oroszlan
Sounds: livingroom.fm Festival-Rotation

17:00-20:00 Feierabend
Herr von Mutzenbecher empfängt seine Gäste und die im Museumsinnenhof in entspannter Atmosphäre zur Happy Hour. Wie immer aber bissig wie der Ginger im Ale oder der Pfeffer in Tomatenjus..
Moderation: Joël von Mutzenbecher
Sounds: Lord Soft & Deck Mental (BS)

20:00-24:00 Stadtmusik – Helvetia meets UK
Normalerweise beehren uns jeweils Mittwoch abends spannende Musiker aus der Region und der Schweiz. Heute haben wir jedoch hohen Besuch von der Insel im Norden – Flako, mit bürgerlichem Namen Dario Rojo Guerra – eine Wucht.
Moderation: Katja Reichenstein
Sounds: FLAKO (UK) – live