Mittwoch 15.08.2012, 20:00

Where: Basel
Genre: Acoustic | RNB | Soul

2FORSOUL | Facebook

Selten hat man sich so auf einen Nachfolger gefreut – Berns intimste Soul-Combo 2FORSOUL bringt die langersehnte Fortsetzung und geht damit auf Tour. Authentisch soll Musik sein. Authentischer und ehrlicher als 2FORSOUL kann man Songs wohl kaum spielen. Da werden Soul/Pop-Klassiker mit viel Liebe auf ihre pure Essenz reduziert, ohne deren Gehalt zu schmälern. Dies scheinbar beiläufig klingen zu lassen, ist den Musikern inne; es ist der Soul, der zwischen ihnen schwebt und atmet. Wenn man Musik so reduziert und fragil spielt, wird darüber hinaus deutlich, wie unglaublich eingespielt diese Band ist. Für jeden einzelnen dieser Ausnahme-Musiker würde man extra an ein Konzert gehen. 2FORSOUL scheppern, schnaufen und stampfen – so nah, trocken und direkt, dass man unausweichlich reingezogen wird. Auf Distanz bleiben ist hier unmöglich. Zu intim. Zu viel Seele. Zu gelungen.

Programm

07:00-09:00 Lux Matinae
Die tägliche Morgenshow mit Lichtblicken, Durchblicken und Ausblicken.
Moderation: Katja Reichenstein
Sounds: Thomas Brunner (BS)

09:00-11:00 Vormittakt
Sounds zum Arbeiten und entdeckt werden – die neue livingroom.fm Festival-Rotation

11:00-14:00 Stadtmittag – SOS, Bildungsbürgertum
Der Herr Faltin lädt zur Mittagsstund und sorgt sich um das schwindende Bildungsbürgertum – mit Gästen und prägenden Zeitgenossen
Moderation: Fabian FaltinGute Macht
Sounds: Silentious Fahaan (BS)

14:00-17:00 Nachmittart
Der Jugend gehört der Mittwoch Nachmittag. Die Zukunft der Kultur hat längst begonnen und das ist gut so. Junge Musiker, Schauspieler oder andere Freigeister nehmen im Innenhof Platz.
Moderation: Julia Oroszlan
Sounds: livingroom.fm Festival-Rotation

17:00-20:00 Feierabend
Herr von Mutzenbecher empfängt seine Gäste und die im Museumsinnenhof in entspannter Atmosphäre zur Happy Hour. Wie immer aber bissig wie der Ginger im Ale oder der Pfeffer in Tomatenjus..
Moderation: Joël von Mutzenbecher
Sounds: Lamski (BS)

20:00-24:00 Stadtmusik – Schweizer Musik und Labels
Neben vielen Internationalen Gästen, beehren uns jeweils am Mittwoch Abend jeweils auch spannende Musiker aus der Region und der Schweiz. Heute haben wir hohen Besuch aus unserer Hauptstadt – 2forSoul, eine der talentiertesten undverblüffendsten Combos der Schweiz.
Moderation: Katja Reichenstein
Sounds: 2FORSOUL (BE) – live