Montag 13.08.2012, 20:00

Where: Basel
Genre: 80ies | Electro | Hip Hop | Jazz | Wave

SILENTIOUS FAHAAN (CH)

Geboren als Sohn, kam er zur Welt. Und der Klang wurde Licht. Im Alter von sieben Jahren durfte er der Mutter ,Stockhausen’ auf dem Gong vorspielen. Nach einem geglückten und einem gescheiterten Versuch als Regisseur und Produzent verliess er im Alter von zwölf Jahren seine Wahlheimat, um mit Zigeunern in der Gegend um Kragujevac Violine zu spielen. Darueber hinaus prägten der Jazz, Hip Hop, klassische und elektroakustische Musik sein Frühwerk. Für das diesjährige Stadtmusik Festival entwirft Silentious gerade in Zusammenarbeit mit dem Künstler Sandro Marzo, dem angehenden Dr. honoris causa Lionel S. und weiteren Mitgliedern des Freiluftzoos ein Live-Spektakel der besonderen Art. Darüber hinaus wird er an zwei weiteren Abenden die Bühne als DJ bespielen. Und das Licht wurde Klang.

Howw? | Facebook

Sie haben ihre Wurzeln im tiefsten Kleinbasel und orientieren sich an den elektronischen Pionieren der New Wave-Bewegung der 80er. Diesen typischen Sound vermengen sie mit modernen Klängen und kredenzen so ihren eigenen Stil. Live gespielte, elektronische Tanzmusik, teilweise vokalisiert, synthetisiert und digitalisiert; inspiriert von allerlei auch nicht Elektronischem.

PROGRAMM

07:00-09:00 Lux Matinae
Die tägliche Morgenshow mit Lichtblicken, Durchblicken und Ausblicken.
Moderation: Katja Reichenstein
Sounds: Sassy J (BE)

09:00-11:00 Vormittakt
Sounds zum Arbeiten und entdeckt werden – die neue livingroom.fm Festival-Rotation

11:00-14:00 Stadtmittag – SOS, Bildungsbürgertum
Der Herr Faltin lädt zur Mittagsstund und sorgt sich um das schwindende Bildungsbürgertum – mit Gästen und prägenden Zeitgenossen
Moderation: Fabian FaltinGute Macht
Sounds: TBA

14:00-17:00 Nachmittart
Der akustische Blick in die literarische Stube der Buch und Kaffebar Nasobem – heute stellen der Kaffeeonkel und die Buchtante ein neues Buch aus bekannter Basler Feder persönlich vor.
Moderation: Lisa Mathys
Sounds: livingroom.fm Festival-Rotation

17:00-20:00 Feierabend
In den Montag Abend begleitet Julia Oroszlan, eine Frau mit geschliffener Zunge und viel Sinn für die Abendsonne. Ihre Gäste stellen sich den feierabendlichen Fragen und können sich in dieser Weiberrunde ganz bestimmt entspannen.
Moderation: Julia Oroszlan
Sounds: Herzschwester & Miss Peel (BS)

20:00-24:00 Stadtmusik
Moderation: Laurent Rueff
Sounds: Silentious FahaanHoww? (BS) -live