Samstag 11.08.2012, 20:30

Where: Basel
Genre: Country | Pop | Rock

Die Dialektrocklegende – endlich steht er auf dem Floss

Polo stand noch nie auf dem Kulturfloss. Aber er war schon einmal da. Sitzend. Hinter einem Schlagzeug. Bein im Gips. Dieses Jahr wird die Schweizer Dialektrocklegende endlich auf unseren Brettern, die vom Rhein getragen werden stehen und singen. Das haben wir uns schon lange gewünscht. Es hat keinen Sinn hier einmal mehr all die Leistungen, Auszeichnungen und musikalischen Volltreffer aufzuzählen, die Polo zu dem Phänomen machen, das er schon längst ist: Ein Schweizer Musikpionier von fast mythologischen Dimensionen nämlich. So nahe an seinem Publikum – und doch in einer gewissen Weise ungreifbar, unberechenbar, unwiderlegbar und unnachahmlich. Polo Hofer ist ein Teil unserer nationalen Psyche geworden, ein Teil unseres musikalischen Kulterbes: Dass er lebt, swingt und singt ist einfach nur eine erfreuliche Tatsache, dass er aufs Floss kommt macht uns einfach nur stolz!.…