Freitag 10.08.2012, 20:00

Where: Basel
Genre: Electro | Funk | Groove | Techno

PSYCHEMAGIK (UK) | Facebook

Psychemagik aus England sind zwei Sammler und Digger, vor allem aber sind sie Musikliebhaber mit einer Affinität zu raren und unbekannten Scheiben. Die DJ Mixes von ihnen fühlen sich wie Entdeckungsreisen in anderen Zeiten und verborgene Soundlandschaften an und stellen sogar die erfahrensten Plattenfreaks auf die Probe, ob und was sie überhaupt davon kennen. Aber genug Geektalk. Psychemagik produzieren auch eigene Musik wie das von David Crosby inspirierte ‘Valley of Paradise’ und sind genauso so regelmässig hinter den Plattenspieler der Tanzflächen unseres Kosmos anzutreffen. In ihren eigenen Worten: “Berate deeply… What’s before you is a mystical wonderland, sprinkled with magic dust and misted by the tears of the heavens. They will free your mind. Welcome to the place where everything is possible, the place where dreams spring to life.”

Programm

07:00-09:00 Lux Matinae
Die tägliche Morgenshow mit Lichtblicken, Durchblicken und Ausblicken.
Moderation: Katja Reichenstein
Sounds: Stiebeltron Inc.Thomas Brunner (BS)

09:00-11:00 Vormittakt
Sounds zum Arbeiten und entdeckt werden – die neue livingroom.fm Festival-Rotation

11:00-14:00 Stadtmittag – SOS, Bildungsbürgertum
Der Herr Faltin lädt zur Mittagsstund und sorgt sich um das schwindende Bildungsbürgertum – mit Gästen und prägenden Zeitgenossen
Moderation: Fabian FaltinGute Macht
Sounds: Princess P (BE)

14:00-17:00 Nachmittart
In Zusammenarbeit mit der Buch- und Kaffebar Nasobem werden die frischest gedruckten Bücher und ältesten Schunken präsentiert. Von den Nasobem-Scheffen selbst oder gar den Autoren persönlich. Literatur – PUR.
Moderation: Lisa Mathys
Sounds: livingroom.fm Festival-Rotation

17:00-20:00 Feierabend
In das Wochenende begleitet Frau Oroszlan. Ihr Stargast ist der ominöse Ausgangstipp-Scouter Ron Orp -  wohin das Wochenende ausser ans Stadtmusik Festival sonst noch führt, weiss „er“.
Moderation: Julia Oroszlan
Sounds: Plattenalexander (BS)

20:00-24:00 Stadtmusik
Moderation: Gabriel GJ Jenny
Sounds: PSYCHEMAGIK (UK)