Donnerstag 09.08.2012, 21:00

Where: Basel
Genre: Blues | Pop | Rock

Endo – es ist uns jedesmal eine grosse Ehre

Wenn es heute in der Schweiz eine Kultband gäbe, die Generationen übergreifend und über alle Stilgrenzenwachtposten hinweg einfach – und wir meinen hier jene Art von einfach, die so schwierig ist, dass sie äusserst selten überhaupt realisiert werden kann – nur überzeugt, dann könnte dies bloss Stiller Has sein. Über Endo Anaconda und seine Lieder wurde schon unendlich viel geschrieben: Über die ganze Poesie, das Element des Unerwarteten, über die Nichtform, welche plötzlich zur zwingenden Form wird… Auf fast magische Art und Weise. Wir können eigentlich nur noch eins sagen: Es ist uns jedesmal eine grosse Ehre, diesen Mann und seine aussergewöhnliche Arbeit auf dem Kulturfloss präsentieren zu dürfen. Er steht als Garant für einen ganz besonderen Abend. Danke! Genug gesagt…