Donnerstag 28.06.2012, 23:00

Where: Basel
Genre: Funk | RNB | Soul

Wer schon einmal ein Konzert in der Kuppel erlebt hat weiss, dass Livesound im Zelt ist was Wunderbares. Ob vollgepackt und saunamässig wie bei Lovebugs, Schwellheim, The bianca Story oder Dilated Peoples, oder mit Gänsehaut-Feeling im speziellen Rahmen wie bei Helgi Jonsson, Tina Dico oder Okou – die intime Atmosphäre, die vielen Rundungen und das Holz machen die Konzerte in der Kuppel zu einem wirklich sinnlichen Erlebnis. Wie schön, dass die Konzertbühne diesen Sommer nicht wie sonst in die Pause geht, sondern am StadtStrand den Musiksommer hochleben lässt: Unter dem Motto «Summer in the city» werdet ihr immer wieder mal nach Mitternacht heisse Liveacts in der sommerlich warmen Kuppel erleben können.
An letzten Donnerstag im Juni, passend zu den bald anstehenden und lang ersehnten Sommerferien werden euch «JOY & Band» mit ihren sexy-smoothen R’n’B & Soul euch genau in die richtige Stimmung versetzen. Über Jahre hat die kleine Frau mit der grossen Stimme ihre Energie als in Kollaborationen wie zum Beispiel mit «Shabani & The Burning Birds», «Black Tiger», «MC Rony» oder «Brothertunes» gesteckt. Nun ist endlich ihr eigenes Projekt an der Reihe: Seit Anfang Jahr pendelt JOY zwischen Basel und London, um dort mit renommierten Produzenten zusammen zu arbeiten. Anfang 2012 hat JOY ihr erstes Solo-Album herausgebracht und präsentiert darauf einen kleinen Einblick in ihre selbstgeschriebenen Lieder und Kompositionen der vergangenen Jahre. Live wird sie dabei von Andy Schnyder – Drums, Roland Köppel – Keys, Jorge Fortes – Bass
Oliver Keller – Guitarund Singoh Nketia – Percussion unterstützt, und diese Jungs bringen den richtigen “Feel“ für den smoothesten R’n’B & Soul ihrer energiegeladenen Frontlady mit: Finest Soul & R’n’B, und die Afterparty by DJ Flink (Blazup Tunes) versprechen eine heisse Nacht im Zelt: Summer in the city with «JOY & Band» – it’s (a)live!

JOY & BAND (BS)


Afterparty by DJ FLINK (Blazup Tunes)

Details

DOORS: 23H00
SHOW: 24H00

INFO: Age: 18+
TICKETS
NORMAL: CHF 15
REDUCED: CHF 10
@ Fizzen, Acqua, Mynt & Ticketcorner (exkl. Gebühren)