Freitag 11.05.2012, 23:00

Where: Basel
Genre: House | Techno

Traxx Up! bringt Basel zum Tanzen. …und das bereits zum sechsten Mal in der Hinterhof Bar. Traxx Up! kümmert sich ums Dancefloor-seitige Bauchgefühl, vergisst darob aber zu keiner Zeit den Kopf: dumpfes Vorwärtsstampfen gibt´s nicht sondern nur klug-gesellschaftliches Abhopsen.

Das Label wirft dabei auch immer einen intensiven Blick in die versteckten Winkel der elektronischen Musik und entdeckt dabei immer wieder Hocherfreuliches und Überraschendes. Dieses Mal wurde Traxx Up! in Leipzig fündig: Kassem Mosse heisst mit bürgerlichem Namen Gunnar Wendel und zählt zu den opinion leading Kreativköpfen im bereich des „lower ambient Techno“. Zu 100% beim Techno einordnen lassen sich seine Produktionen jedoch nicht, denn dafür sind sie zu langsam. House sind sie aber auch nicht, da zu schnell… der Mann macht einem die Schubladisierung möglichst schwer. Irgendwo zwischen Theo Parrish und Basic Channel angesiedelt lässt er sich mit dem Prädikat „Grenzgänger“ wohl am treffendsten beschreiben.

Unterstützung erhält der Wanderer zwischen den Genres von Garçon & Morard, Timnah Sommerfeldt und Ed Lius.

Kassem Mosse (FXHE, Workshop ) | Leipzig | Facebook


Ed Luis (Absolute Records ) | Basel | Facebook
Garcon & Morard (déepart) | Basel
Timnah Sommerfeldt (Enterbt Rec. ) | Basel | Myspace

Maya Turbo, Live | Basel | Myspace

Details

Hinterhof Bar ab 23.00 Uhr