Donnerstag 10.05.2012, 20:00

Where: Basel
Genre: Pop | Rap

Ein Mann geht eine Strasse entlang. Kurz bleibt er stehen, blickt in die Pfütze vor sich. Er lächelt in sein Spiegelbild und beginnt zu träumen. Was wäre, wenn hier nicht eine Pfütze, sondern das Meer vor ihm liegen würde, denkt er sich – dann taucht er ein und schwimmt los. «I ha gmeint, dass i di bruche / so wie d’Luft zum Schnuufe. / Doch itz touchi unger Wasser/ merke wie mir Kieme wachse», singt Kutti MC auf dem neuen Album „Freischwimmer“. Es ist das mittlerweile 4. Album von Kutti MC, das erste, welches bei Universal Music erscheint. Der Berner hat „Freischwimmer“ zusammen mit Stephan Eicher, dem Grandseigneur der Schweizer Popmusik, komponiert und geschrieben. Rausgekommen ist dabei eines der textlich und musikalisch wohl aufregendsten Schweizer Alben der letzten Jahre. Poetische und bewegende Songs, die musikalisch eine eigene Mischung begründen – irgendwo zwischen feinsinnigem Pop und alternativem Hip Hop oder umgekehrt! “Es ist nie zu spät mit dem Freischwimmen zu beginnen! Kutti MC”

Fingerzeig verlost 2×2 Tickets für das Konzet: Mail an info@fingerzeig.ch mit dem Stichwort “Kutti”

KUTTI MC | Homepage


Details

Bar 17:00 | Kasse 20:00 | Konzert 21:00 | Eintritt 25.– / 20.– (Legi/IV/AHV) | VVK demnächst auf starticket.ch