Samstag 28.04.2012, 22:00

Where: Basel
Genre: Hip Hop

Seine Single «Dreamy Days» wurde 2003 zum besten UK-Rap-Track aller Zeiten erkoren. Doch Roots Manuva ruhte sich nicht auf seinen Lorbeeren aus. In seinen neueren Alben («Slime & Reason» oder «4everevolution») setzt er zwar auf seinen bewährten Rap-Stil, fährt darüber hinaus jedoch erfreulich ungewohnte Mixturen aus Dancehall-Bässen, Breakbeats und elektronischen Effekten auf. «Ich habe versucht, an die alte Channel One-, Studio One-Ästhetik anzuknüpfen. Gott allein weiss, was die damals getrunken, geraucht oder gegessen haben… Das war eine ganz besondere Periode der Musikgeschichte», so Roots. Wir freuen uns, mit Roots einen der innovativsten HipHop-Künstler Grossbritanniens in derKaserne Basel begrüssen zu dürfen! Page

Zu gewinnen: 2×2 Tickets!!! – Sende ein Mail an info@fingerzeig.ch mit dem Stichwort “Roots Manuva”

Aftershow by DJ Guyus (Dubexmachina), DJ Shoudelistix & Mos feat. DJ Dr. Aux (Rappartment.ch, BS)

Details

ORT :           Rossstall 1 & 2
TICKETS :  AK oder VVK Starticket CHF 30.-